Glühweinstandl 26.11.2022

Die FF Bachmanning veranstaltete ihre Glühweinstandl wiederum im Sterrerhof ab 16 Uhr

Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung, nach zweijähriger coronabedingter Pause, gab es neben alkoholfreien Getränken, selbergemachten Glühwein, Glühmost und Punsch. Als Stärkung konnten wir Bratwürstel, Leberkässemmerl, Bauernkrapfen, und andere Köstlichkeiten anbieten!

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung am 11.11.2022

Nach  zweimonatiger Vorbereitung in der Feuerwehr konnten die Prüfungen zur Technischen Hilfeleistung in der Stufe 1 (Bronze) und Stufe 3 (Gold) am 11.11.2022 nachmittags am Parkplatz GH Sterrer in Bachmanning erfolgreich abgelegt werden. Die Abnahme erfolgte durch ein Bewerterteam aus dem Bezirk Wels Land.

Bei der Leistungsprüfung THL wird von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ausgegangen und der richtige Ablauf für den Ernstfall abgearbeitet. Richtiges Absichern, Beleuchtung und Brandschutz aufbauen, der richtige Umgang des hydraulischen Rettungsgerätes uvm. kommen dabei zum Einsatz.

Feuerwehrausflug ins Burgenland 01. und 02.10.2022

Besichtigung des Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug, Betriebsbesichtigung eines Weingutes in Mönchhof mit Weinverkostung, Besuch des Dorfmuseum in Mönchsdorf, Mulatschakfahrt am Neusiedlersee von Illmitz nach Mörbisch.

FW-Frühschoppen im Sterrer Stadl am 04.09.2022

Für musikalische Umrahmung sorgte der MV Bachmanning. Bei perfekten Frühschoppenwetter konnten wir viele Gäste aus der Umgebung sowie eine Abordnung der FF Oberfucha aus NÖ bei uns begrüssen.

Kinderferienprogramm 22.07.2022

Bei strahlendem Wetter konnten wir zahlreiche Kinder bei uns am FW-Haus Vorplatz begrüssen. Es machte ihnen sichtlich Spass Zielspritzübungen, Bälle mit einem Wasserstrahl über ein Leiter bewegen usw. durchzuführen.