Verkehrsunfall Lagerhauskreuzung 22.12.2022

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ bei der Lagerhauskreuzung in Unterseling.
Durch einen schweren Kreuzungscrash wurden 2 Personen zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehren Neukirchen und Bachmanning standen bei der Personenrettung und Erstversorgung im Einsatz. Entgegen der Einsatzmeldung war zum Glück niemand eingeklemmt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter ein Notarzteinsatzfahrzeug waren am Einsatzort. Die Feuerwehr Bachmanning führte nach der Versorgung der Verletzten die Aufräumarbeiten durch, unterstützte den Abschleppdienst und übernahm während des Einsatzes die Verkehrsregelung.
Einsatzdauer: 1,5 Stunden.

Kaminbrand Unterseling 22.03.2022

Foto: FF Bachmanning

Alarmierung um 23:46 Uhr zu „Kaminbrand“ nach Unterseling 3. Nach der Kontrolle des Kamins und der angrenzenden Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Da keine unmittelbare Brandgefahr bestand und keine Personen verletzt wurden, konnten die 16 Einsatzkräfte nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.