Erste Hilfe Kurse im Jänner und Februar 2023

Beim 8-st. Erste Hilfe Auffrischungskurs im Jänner versammelten sich 18 Kameraden und beim 16-st. Erste Hilfe Kurs im Februar waren 1 Kamerad sowie 12 Privatpersonen aus der Gemeindebevölkerung im Schulungsraum vertreten. Dort wurde von Notfallsanitäter Wiesinger Martin vom Roten Kreuz Lambach die praktischen Inhalte des Kurses vorgetragen, wobei jeder mit anpacken musste. Neben verschiedener Lagerungen von Verletzten, Wundverbänden und der Reanimation mit Defibrillator wurde vor allem auch auf Situationen eingegangen, bei denen die Feuerwehrleute die Sanitäter im Einsatz in besonderer Weise unterstützen können.

Ebenso konnte ein Jugendfeuerwehrmitglied einen 16-st. Erste Hilfe Kurs in der MS Gaspoltshofen erfolgreich ablegen.