Grundausbildungen im Ausbildungsverbund

Wie jedes Jahr fand im Jännder und Februar die gemeinsame Grundausbildung in der Feuerwehr im Ausbildungsverbund der Feuerwehren Aichkirchen, Bachmanning, Neukirchen, Großkrottendorf, Offenhausen und Pennewang statt. Abschließend meisterte den Lehrgang Abschluss Truppmann-Ausbildung (Grundlehrgang) seitens der FFB unser Kamerad Kremser Christian mit sehr gutem Erfolg.

Ebenso fand bzw. findet laufend die erweiterten Grundausbildung (Truppführer-Ausbildung) im Ausbildungsverbund statt, wonach die Teilnehmer nach Ablegung der Truppführerprüfung berechtigt sind Lehrgänge an der LFS in Linz zu absolvieren. Die letzte Teilprüfung fand am 06.05.2023 in Sattledt statt, wobei 6 Kameraden der FFB erfolgreich teilnehmen konnten.

Truppführerprüfung am 06.05.2023