Die Retter von Morgen!

Liebe Jugendliche, lieber Jugendlicher!

Wie du vielleicht schon von Freunden, Bekannten oder Nachbarn weißt, gibt es bei uns im Ort die Möglichkeit, der Freiwilligen Feuerwehr Bachmanning als Jugendmitglied beizutreten!

Entweder bist oder wirst du in diesem Jahr 8 Jahre alt oder bist auch schon ein wenig älter. Jedenfalls ist es möglich, ab dem 8. Geburtstag für Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend beizutreten. Ab dem 10. Geburtstag kann auch bei Jugendleistungsbewerben teilgenommen werden. Das Beitrittsalter wurde seitens des Landesfeuerwehrkommandos OÖ angepasst um die Kinder spielerisch für das Feuerwehrwesen begeistern zu können.

Mittlerweile konnte die FF Bachmanning auch schon die erste Mädchen in unsere Gruppe aufnehmen.

Wofür gibt es eigentlich die Feuerwehrjugend?

• Freizeitgestaltung der Jugendlichen von 8 bis 16 Jahre
  • Vermittlung eines gewissen Basiswissens für den späteren aktiven Feuerwehrdienst
  • Sportliche Betätigung (Bewerbe, Schwimmen,…)
  • Förderung von Freundschaft/Kameradschaft

DERZEIT besteht unsere Jugendgruppe aus 9 Mitgliedern, davon sind 3 Mädchen. Die  4 Jugendbetreuer bzw. Jugendhelfer überwachen und leiten die Ausbildung der Jugendlichen.

WIR SUCHEN natürlich auch DICH als JUGENDFEUERWEHRMITGLIED!

Wenn du mehr über die Feuerwehrjugend erfahren möchtest, bist du herzlich eingeladen, mit den Jugendbetreuern oder dem Kommandanten Kontakt aufnehmen.

Jugendstunde ist generell an einem Freitag um 18 Uhr (natürlich gibt es während allen Schulferien auch bei uns eine Sommer- und Winterpause).

Kontakt:

Kommandant:
HBI Kronsteiner Hubert
e-mail: kdt@ff-bachmanning.at

Jugendbetreuer:
HBM d.F. Jacob Kransteiner
e-mail: jugend@ff-bachmanning.at

Impressionen unsere Jugendgruppe im Jahre 2022:
Alle Fotos FF Bachmanning