1. Bachmanninger Cornhole Turnier

Die FF Bachmanning veranstaltete bei prächtigem Wetter das 1. Cornhole Turnier im Rahmen ihres Feuerwehrfestestes am Freitag, 30. August. Am Sonntag, 01. September 2024 fand der trationelle Frühschoppen im Sterrer Stadl statt. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Bachmanninger Nötnägl.

Ergebnisse Cornhole Turnier (28 teilnehmende Gruppen):

1. Platz: Bauernbund Bachmanning (Herbert, Hannes, Stefan)
  2. Platz: Moritz ense frends 2 (Lisa, Simone, Kerstin)
  3. Platz: Moritz ense frends 1 (Michael, Bettina, Lisa)
  4. Platz: Die Rohrverleger (Stefan, Andreas, Alex)
1. Platz: Bauernbund Bachmanning (Herbert, Hannes, Stefan)

Spielbeschreibung: Es wird ein mit Mais gefülltes Sackerl von 8 Meter Entfernung auf eine Platte mit einem Loch geschossen. Trifft man die Cornhole-Platte und das Maissackerl bleibt auf der Platte liegen, bekommt man einen Punkt, trifft man ins Loch bekommt man 3 Punkte. Bleibt das Sackerl neben der Platte liegen oder rutscht es herunter, so gibt es keinen Punkt. Es spielen immer 2 Dreierteams abwechselnd gegeneinander.